Bilder 2015 - 2016

Bilder vom Schützenfest 2016

Das Schützenfest 2016 ist leider vorbei, aber in unseren Bildergalerien könnt Ihr die wunderschönen Momente ein Stück miterleben. Auf unserer Homepage oder auch auf Facebook laden wir nun nach und nach viele Bilder hoch.Viel Spaß dabei.

Sonntag, Frühschoppen, Königsschießen, Fackelzug und Ausklang auf dem Kirchplatz am 14.08.2016

Samstag, Königsfrühschoppen, Festgottesdienst, Umzug, Kinderkönigs- und Prinzenvogelschießen und Großer Schützenball am 13.08.2016

Freitag, Aufbau und Eröffnung des Schützenfestes auf dem Kirchplatz am 12.08.2016

Königsabschied, Donnerstag den 11.08.2016

Intere Vorfeier am 06.08.2016, neue Schützenliesel ist Petra Lurz

Die interne Vorfeier hat zwar sehr lange gedauert,

doch es war sehr schön und total gemütlich,

wieder mal ein erster Höhepunkt zum Schützenfest 2016!

 

Unsere neue Schützenliesel wurde erstmalig mit Holzvogel ausgeschossen, dieser Event musste sogar mit Flutlicht in die Nacht zur Entscheidung dann fortgeführt werden.

 

Neue Schützenliesel ist Petra Lurz.

Horrido Petra, so kann es gehen,

wenn das Vögelchen fällt!

 

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Vorstand.

Schützenfestbesuch Bleche, am 25.06.2016

Hofabend König Julian Köster und Königin Katrin Bradler

Schützenfestbesuch Derschlag, am 07.05.2016

Frühlingsschießen, am 07.05.2016

Am 07.05.2016 ab 11.00 Uhr fand wieder das diesjährige Frühlingsschießen in der Mehrzweckhalle statt. Auch dieses Jahr wurde auf 3 Scheiben geschossen, der beste Schütze der genau 21,0 zusammenaddiert schießen konnte, führte die Wertung an.

 

Dieses schaffte:

 

bei der Jugend, Fynn Lurz,

bei den Herren, Carsten Paul

und bei den Damen, Sventlana Bork.

In der Mannschaftswertung konnte ganz knapp (Differenz von 0,1) der

Königsclub Obergemeinde

sich den Pokal holten. Der Königsclub Lieberhausen wurde zweiter, dritter wurde die Kompanie Lantenbach.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger.

 

Dieser Wettbewerb ist so beliebt, weil gerade bei der Mannschaftwertung (mindestens 5 Schützen) die Spannung den ganzen Tag, zwischen den Kontrahenten hochkocht.  Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Vielen Dank an die Schießgruppe für die gelungene Ausrichtung.

Eurer Vorstand.

Horrido.

Der letzte Sonnenuntergang in Lieberhausen im Jahr 2015,

wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr,

Glück und Gesundheit für 2016!

Horrido, Euer Schützenverein.

Der Schützenverein Lieberhausen wünscht Euch und Euren Familien ein wundervolles Weihnachtsfest!

 

Vielen Dank für Eure Treue, Interesse und Engagement an unserem Vereinsleben.

Tagesausflug der Schützen am 31.10.2015

 

 

Zum fünften Mal fand nun der jährliche Tagesausflug der Schützen statt.

 

Wieder hatte Thomas Jahn die Fahrt bestens geplant und sich vorab über alles vor Ort informiert.

 

Die Fahrt ging in den Nationalpark Eifel, dort wurden wir von einem Ranger begleitet, der uns viel aus der Region zeigte und uns auch durch die Burg Vogelsang führte.

Zum Abschluss gab es ein Essen im Cafe "Leck mich". Der Wirt war ein echt freundlicher Mensch.

 

Wieder ein wunderschöner Tag, bei goldigem Herbstwetter.

 

Vielen Dank Thomas,

wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug und sind gespannt, wo es dann hingeht.

Europaschützenfest, Sonntag 30.08.2015 in Peine, wir waren dabei!

Schützenfest in Pernze-Wiedenest am 23.08.2015, das hat Spaß gemacht. Danach ging es in die Hardt, wo unser König Julian schon für reichlich Kaltgetränke gesorgt hatte.

Samstag 22.08.2015, die Düsseldorfer Schützengilde war zu Besuch hier in Lieberhausen. Was sich da natürlich anbot, ein kleiner Wettkampf mit einem Vogelschießen, den Düsseldorf souverän erlegte.

Hier finden Sie uns:

Schützenverein Lieberhausen
Meinerzhagener Str. 11
51647 Gummersbach

 

Telefon: +49 2261 26477

 

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Lieberhausen