Bilder 2014 - 2015

Gartenkönigschießen am 15.08.2015, eine kleine aber feine Veranstaltung beim Ex-König, hier musste nun der Ex-König erleben, wie man sich fühlt, wenn der Vogel einem vor der Nase weggeschossen wird. Das war die Revanche vom letzten Jahr. Herzlichen Glückwunsch, Sandro Carlassare ist neuer Gartenkönig 2015 / 2016.

Sonntag, 09.08.2015, Frühschoppen im Festzelt, danach Kaiser-und Königsvogelschießen, neuer Kaiser ist Ralf Lukas und neuer König Julian Köster. Herzlichen Glückwunsch.         Zum Ausklang gab es wieder einen Fackelzug, wo uns dieses Jahr die Dudelsackgruppe "Sound of Scotland" begleitete und begeisterte.

Samstag, 08.08.2015, Königsfrühschoppen, Festumzug, Kinder-Königsschießen, Prinzenvogelschießen und der Schützenball mit Hitmix. Neue Kinderkönigin ist Wiebke Pohl, neuer Prinz ist Andre Döring.             Herzlichen Glückwunsch!

Freitag, 07.08.2015, Fassanstich und Eröffnung des Schützenfestes durch das Königspaar auf dem Kirchplatz.

Donnerstag, 06.08.2015, Prinzen-und Königsabschied in der Hardt.

Das Schützenfest fängt für die Majestäten mit dem ganzen Hof schon eine Woche vorher an, hier ein paar Bilder von der Hofbesprechung, Aufbau und Schmücken ab 31.08.2015 bis 05.08.2015.

Stadtkönigschießen 2015, dieses Jahr hat Lieberhausen den Wettbewerb durchgeführt, Sonntag 02.08.2015. Neuer Stadtkönig ist Jörg Brünagel vom Schützenverein Windhagen.    Herzlichen Glückwunsch!

Stopfenschießen, interne Vorfeier mit Ausschießen der Schützenliesel, Samstag 01.08.2015. Neue Schützenliesel ist      Ina Hanuschik.                            Herzlichen Glückwunsch!

Vereinsmeisterschaften 2015, Samstag 11.07.2015

Bilder

 

 

 

Neuer Vereinsmeister im Luftgewehr ist Carsten Paul,

Luftpistole Dennis Meßing, Klasse 12-14 Jahre, Vivien Meßing und Klasse 15-21 Jahre,                  Fynn Lurz,

herzlichen Glückwunsch an alle!

 

Unter 20 Schützen wurden in Luftgewehr 42 Serien und Luftpistole 27 Serien geschossen.

Vielen Dank an die Schießgruppe, die auch für das leiblische Wohl sorgte.

 

Die Vereinsmeisterschaft ist für alle Vereinsmitglieder, die Sportschützen der Schießgruppe treten bewusst nicht mit an, damit auch nicht geübte Schützen eine Chance haben.

 

Solltet Ihr dieses Jahr nicht dabei gewesen sein, so plant Euch diesen Termin mal zum nächsten Jahr ein. 

Horrido, Euer Vorstand

Dorfschmücker, 08.07.2015

Der Königsclub Lieberhausen hat die Bodenhülsen für unsere Fahnen erneuert, damit jeder der zum Schützenfest nach Lieberhausen kommt, die drei Fahnen auch schön gerade sieht.

Die meisten Dorfschmücker sind auch im Heimatverein, doch der Heimatverein hat wieder extra in einigen Samstagen, dass Dorf auf Vordermann gebracht. Respekt!

Auch die EGL wird den Festplatz für unser Schützenfest herrichten, damit alles passt.

Weiter am Samstag, den 01.08.2015, werden unsere Dorfschmücker ganz Lieberhausen wieder perfekt fürs Schützenfest schmücken.

Besten Dank für Eure Hilfe das Dorf herzurichten, das ist alles nicht selbstverständlich und das wissen wir zu schätzen. 

Horrido, euer Vorstand, in Dankbarkeit für den ganzen Verein.

Schützenfest Bleche, Samstag 27.06.2015

Der Samstagabend in Bleche ist immer ein Höhepunkt, der Bus war richtig voll und viele von uns waren schon selber nach Bleche gekommen. Nun marschierten wir mit rund 100 Schützen in das volle Zelt. Tolle Stimmung und Atmosphäre. Eine weitere Königsrunde der anderen Art, der Autoskooter wurde „eingenommen“ hat viel Spaß gemacht.
Schade, dass die Abreise so früh war.
Ok, der ein oder andere hat den Bus verpasst.

Vögel auslösen, bei der Schießgruppe, Freitag 26.06.2015

Der Prinzen- und Königsvogel wurde in mühevoller Handarbeit wieder zusammengesetzt,

danke lieber Dirk Vedder!

Sehen doch wieder gut aus. Die letzte entscheidende Patrone hängt auch dabei, schöne Tradition.

Nun musste Prinz und König die Vögel auslösen.

War ein schöner Abend, vielen Dank dafür.

Schützenfest Hohe Belmicke, Sonntag 14.06.2015

Wir besuchten am Sonntag den Schützenverein Hohe Belmicke 1921 e.V.

und nahmen am Umzug teil.

 

Belmicke hat irgendwie immer schönstes Wetter.

 

Unser Fanfarenzug Lieberhausen war mit dabei und so waren wir in gewohnter Stärke gut vertreten.

 

Hier ein paar Bilder:

Frühlingsschießen der Schießgruppe am 02.05.2015

Das Frühlingsschießen der Schießgruppe war ein voller Erfolg. Zum zweiten Mal konnte der Königsclub Obergemeinde die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen. Wieder ein spannender Wettkampf unter 6 Mannschaften. Der Vorjahressieger Königsclub Lieberhausen wurde zweiter und dritter der Männergesangverein Lantenbach.

Besten Dank der Schießgruppe, als Ausrichter dieser Attraktion, wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Hofabend vor 50 Jahren

Vor 50 Jahren, feierte das Königspaar Günter und Sigrid aus dem Hause Hausmann Ihren Hofabend.

 

Hier die Einladung dazu, SM wird wohl für Seine Majestät stehen, wirklich schön diese historische Einladungskarte, mehr Bilder von früher und ein Interview zur Geschichte des Schützenvereins Lieberhausen mit Herrn Gerhard Pomykaj (Historiker der Stadt Gummersbach) werdet Ihr ab Mitte Juni in unserer Festschrift finden, seid gespannt.

Hier alle Bilder unserer „Jubilare“ für unsere Festschrift 2015, die Königspaare vor 25, 50 und 60 Jahren.

Mit dem Fanfarenzug on Tour!

Ich war nur leider ein Tag mit Euch unterwegs, Respekt, tolle Leistung! Ihr habt im Karneval von Donnerstag bis Dienstag alles gegeben!

Hier ein paar Impressionen von Eurem König, Horrido.

Hofabend, Prinzen - und Königshof, am 07.02.2015 zum Kölschfest nach Kölle

Vielen lieben Dank das Ihr uns gefolgt seid und Euch alle darauf eingelassen habt, mit uns Karneval zu fiere.

Es war ein sehr schöner Tag, Weltklasse, wir danken Euch!!!

 

Prinzenpaar Janina und Christian Messing und

Königspaar Petra und Manfred Lurz

 

Hier finden Sie uns:

Schützenverein Lieberhausen
Meinerzhagener Str. 11
51647 Gummersbach

 

Telefon: +49 2261 26477

 

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Lieberhausen