Bilder 2013

Ausflug der Schützen am 2. November 2013

"Man traf sich", Sonntag, den 25.08.2013, zum Frühschoppen in Pernze-Wiedenest!

Schützenfest, Montag 12.08.2013

Schützenfest, Sonntag, 10.08.2013

Schützenfest, Samstag, 09.08.2013

Freitag, 08.08.2013, Faßanstich und Eröffnung des Schützenfest

Donnerstag, 08.08.2013, Prinzen- und Königsabend

Stopfenschießen, Samstag 03.08.2013

Samstag, 29.06.2013. Unser Besuch zum Schützenfest der St. Josef Schützenbruderschaft Bleche e.V.

Sonntag, 09.Juni besuchten wir den Schützenverein Hohe Belmicke 1921 e.V.

Am Sonntag, den 09.Juni besuchten wir den Schützenverein Hohe Belmicke 1921 e.V.

 

Nun sind ein paar Bilder hier online. Wir waren zwar nicht ganz so stark vertreten wie normal in Bleche oder Pernze-Wiedenest, aber der Bus war schon gut gefüllt.

 

Nun ist es auch noch eine recht junge Tradition nach Belmicke zu fahren, aber wir glauben, dass gerade Belmicke zu uns paßt und wir hier einen dritten Gastverein gefunden haben, wo wir die Verbindungen ausbauen und wachsen lassen können.

 

In diesen Sinne,

Horrido,

schaut Euch einfach mal die Bilder an.

Wandertag am 09.05.2013

Wandertag vom Schützenverein am 09.05.2013,

 

und wieder mal was Neues, der Schützenverein ging Vatertag wandern, ab 10.00 Uhr vom Schützenheim, mit Familie, zu zweit oder auch allein ging es rund um die Homert. Das Ziel war dann später wieder unser Schützenheim, wo sich alle stärken konnten.

 

Das war ein toller Tag, auch das Wetter spielte mit (bis auf eine halbe Stunde), daher werden wir dies sicherlich im nächsten Jahr wiederholen.

Tag der Erneuerbaren Energien am 27.04.2013

Am 27.04.2013 war der Schützenverein Lieberhausen, zusammen mit dem Fanfarenzug Lieberhausen, ab 09.00 Uhr an der Staumauer, um für das leibliche Wohl der Gäste und Wanderer dieser Veranstaltung zu sorgen.

 

Der Wanderweg ging dann nach Lieberhausen, dort erwartete der Heimatverein Lieberhausen, die Wanderer und auch hier wurden Sie weiter "umsorgt".

 

Unten an der Staumauer wurden stündlich Führungen in das Innere der Staumauer angeboten, dies und andere Attraktionen, zog trotz kalten Temperaturen viele Besucher an.

 

Die Zusammenarbeit der 3 Vereine hat super funktioniert, alle haben sich mit vielen Helfern eingebracht. Dafür herzlichen Dank.

 

Hier zeigt sich, dass vereinsübergreifende Arbeiten und Aktionen, wenn man sich gegenseitig hilft und einbringt, die Gemeinschaft stärkt.

 

Und genau hier können wir in Zukunft noch mehr zusammen bewegen. Denn in jeden Verein gibt`s einige fleißige Helfer, zusammen sind dies aber eben viel mehr, als in einem Verein.

Frühlingsschießen der Schießgruppe am 20.04.2013

Das Frühlingsschießen der Schießgruppe ist seit 2011 eine feste Veranstaltung unserer Schießgruppe. Jedes Jahr leistet hier unsere Schießgruppe sehr viel Arbeit mit der Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung. Dafür herzlichen Dank.

 

Auch Interessierte können, unter Wettkampfbedingungen mit entsprechender fachkundlicher Einweisungen und Betreuung, einmal den Schießsport kennen lernen. Natürlich schießen hier auch Vereinsmitglieder und befreundete Vereine.

 

Dieses Jahr kam noch ein Gruppenwettkampf dazu.

 

Die Kompanie Lantenbach, der Königsclub Lieberhausen und der Königsclub Obergemeinde, wollten wissen, wer die besseren Schützen in ihren Reihen haben.

Die 5 Besten Schützen eines jeden Clubs wurden gewertet, zum Schluss wurde es doch noch eng, aber der Königsclub Obergemeinde konnte sich durchsetzen und so gingen die 30 Liter Krombacher in die Obergemeinde.

 

Es war eine gelungene Veranstaltung die sehr viel Spaß machte.

Die Ergebnisse findet Ihr hier: Schießgruppe

 

Bis zum nächsten Jahr.

 

Horrido.

Hofabend von König Dietmar Funke und Prinz Julian Flick am 13.04.2013

Hofabend von König Dietmar Funke und Julian Flick am 13.04.2013.

 

Eine Wanderung stand fest,

wo aber ist unser Ziel?

Dies war ein wohlbehütetes Geheimnis!

 

Nun ging es auf dem Kirchplatz los, schnell noch ein Bierchen im LGH, damit läuft es sich doch immer einfach besser. :-)

 

Spannung total, wo geht es hin?

Gott sei Dank, nur ein kurzes Stück bergauf und dann ging`s abwärts.

Im Tal der Durstigen angekommen, mussten die Flüssigkeitsvorräte aufgefüllt werden. Jetzt nur noch gerade Strecke, dann kurz beim Prinzen und Jugendzentrum Mesenhöler vorbeigeschaut und Prost gesagt, ging es dann zum Zielort Eulennest.

 

Hier hatten wir alle einen wunderschönen Abend, tolle Location zum Feiern, sehr gutes Essen und ne menge Spaß bis spät in den Abend.

 

Vielen Lieben Dank an unseren König Dietmar und Königin Anke und Prinz Julian und Prinzessin Ina.

 

Horrido!

Hier die Bilder unserer Karnevalsparty am 02.02.2013.

Loss mer fiere, ob Leeverhusser AAt.

Das Bühnenbild wird richtig gut. --- hier weitere Bilder --- wartet mal ab, wenn das fertig ist!!!

Hier finden Sie uns:

Schützenverein Lieberhausen
Meinerzhagener Str. 11
51647 Gummersbach

 

Telefon: +49 2261 26477

 

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Lieberhausen