Bilder 2011

Seniorenfeier in der Mehrzweckhalle, Samstag 03.12.2011

Tagesausflug der Schützen nach Duisburg 2011, Samstag, 19.11.2011

Am Samstag, den 19. November fuhren wir um 8.00 Uhr ab Lieberhausen zu unserem Tagesausflug nach Duisburg. Dort angekommen konnten wir uns im Binnenschiffermuseum erst mal am sehr guten Frühstückbuffet stärken. Anschließend wurden wir in überschaubarer Gruppengröße durch das Museum geführt. Hier wurde uns die Geschichte der Binnenschifffahrt näher gebracht. Danach ging es ein paar Schritte zum Anleger, um von dort zu einer Hafenrundfahrt in Europas größten Binnenhafen loszulegen. Als wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten, bekamen wir bei einer Stadtrundfahrt die Geschichte von Duisburg bestens erklärt. Nun ging die Tour ins Brauhaus, wo wir den Tag ausklingen ließen. Es war ein toller Ausflug, der viel Spaß gemacht hat. So ein Ausflug muss nächstes Jahr wiederholt werden!

150 Jahre deutscher Schützenbund, Feier in Köln 2011, Sonntag, 04.09.2011

Die offizielle Feier zum Bestehen des deutschen Schützenbundes am 04.09.2011 war ein Ereignis besonderer Klasse. Aus ganz Deutschland traten Schützenabordnungen an. Der Schützenverein Lieberhausen war mit einer kleinen aber feinen Abordnung auch dabei.

 

Um 12:00 Uhr wurde ein Pontifikalamt im hohen Dom zu Köln gegeben. Der Dom war überfüllt. Tausende Schützen drängten sich im Chor. Da ließ es sich der Weihbischof nicht nehmen, das Amt selbst durchzuführen.

 

Danach gab es einen Umzug durch die Kölner Innenstadt mit anschließendem Schoppen. 

 

Hier findet ihr Fotos von der Fahrt.



Bundesschützenfest Pernze-Wiedenest 2011, Sonntag, 28.08.2011

Das war ein tolles Bundesschützenfest, Kompliment!,

Pernze-Wiedenest hat das ganz toll gemacht.

Der Umzug am Sonntag war perfekt, wunderschön und super durchorganisiert.

 

Ein solcher Ansturm mit unseren 3 Kompanien und Fanfarenzug, hat den Bus schon bei der Anreise, fast an die Grenzen der Beförderungsmöglichkeiten gebracht. Viele Schützen kamen dann noch in Pernze-Wiedenest dazu.

 

Hier mal ein dickes Lob an alle Schützen, wir sind mächtig stark aufgetreten und unser Fanfarenzug war wie immer eine Klasse für sich.

 

Darauf können wir stolz sein!

 

Nun schaut Euch mal die Bilder an.

 

Horrido.



Schützenfest 2011, Sonntag, 14.08.2011, Königsschießen, Party danach

Schützenfest 2011, Sonntag, 14.08.2011, Frühschoppen

Schützenfest 2011, Samstag, 13.08.2011, Königsball

Schützenfest 2011, Samstag, 13.08.2011, Umzug, Kinderkönig und Prinzenschießen

Schützenfest 2011, Samstag, 13.08.2011, Antritt auf dem Kirchplatz und dann ab zum König früh Schoppen

Schützenfest 2011, Freitag, 12.08.2011, Faßanstich auf dem Kirchplatz

Schützenfest 2011, Donnerstagabend, 11.08.2011, beim König

Stopfenschiessen, Preisschiessen und Ausschiessen der Schützenliesel 2011, Samstag, 06.08.2011

Trotz dem etwas durchwachsenden Wetter, war die Stimmung prima und wir haben ordentlich gefeiert.

 

Unsere neue Schützenliesel ist

Kathy Reinhold!

Herzlichen Glückwunsch!



Schützenfest Bleche, Samstag, 25.06.2011

Frühlingsschießen unserer Schießgruppe 2011, Samstag, 18.06.2011

Schützenfest Belmicke 2011, Sonntag, 29.05.2011

 

Am Sonntag den 29.05.2011 besuchten wir den Schützenverein Hohe Belmicke 1921 e.V. zum 90 jährigen Jubiläum.

 

Gemeinsam mit dem Fanfarenzug Lieberhausen haben wir die Tour mit unserem Chefbusfahrer sehr gut gemeistert. Dort angekommen, wurden wir sehr gut bewirtet. Danach gestärkt, konnten wir einen Umzug von 10 gefühlten Kilometern bestens bewältigen.

 

Mit Stolz kann man sagen, der Schützenverein Lieberhausen mit dem Fanfarenzug Lieberhausen ist eine starke Mannschaft und überall gern gesehen.

 

Vielen Dank an unseren Fanfarenzug, Ihr seid die Besten!

Karneval 2011, Samstag, 26.02.2011

200 Narren feierten in Lieberhausen
Bilder von Stefan Döhl
 
Karnevalsveranstaltung des Schützenvereins Lieberhausen e.V. war ein grosser Erfolg.
 
 
Karneval wird auch in Lieberhausen gefeiert. Am Samstag, dem 26.02.2011 trafen sich 200 jecke Oberberger und feierten in der Mehrzweckhalle Lieberhausen.
 
Das Programm wurde von dem neu gegründeten Karnevalsverein "Die Dröppelminnas" gestaltet.
20 Damen gaben sich die größte Mühe den Abend mit festigen Showeinlagen  anzuheizen.
Unter der Regentschaft des Lieberhäuser Dreigestirn Prinz (Uwe Reinnold), Bauer (Timo Hornbruch), Jungfrau (Tobias Kron) wurde um 19 Uhr 11 die Party eröffnet.
 
Das Programm bestand aus Showelementen, Tanz und Gesangseinlagen, die Stimmung näherte sich dem Höhepunkt als zur späteren Stunde das Engelskirchener Dreigestirn, die Schlossgarde, sowie die Tanzgruppe Rot - Weiss auf der Bühne erschien.
 
Bei den Darbietungen hielt es die Narren nicht mehr auf den Plätzen, die Feier wurde auf Tische und Bänke verlegt.
 
Als nächste Highlight, erschien die Oberbergische Newcomer Group "The Black Cat Combo" mit fetzigen Rock verwandelte sich die Mehrzweckhalle in einen Hexenkessel.
 
Der angereiste DJ legte dann nocheinmal karnevalstechnisch so richtig los.  
 
Eine Feier mit erhöhter Wiederholungsgefahr

Hier finden Sie uns:

Schützenverein Lieberhausen
Meinerzhagener Str. 11
51647 Gummersbach

 

Telefon: +49 2261 26477

 

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Lieberhausen